DVD - Das Märchen vom Ritter Blinkezahn

Neue DVD: Das Märchen vom Ritter Blinkezahn

Ein Puppentheater zum Thema Zahnprophylaxe

Das Märchen handelt vom Müllersohn Stinkezahn, der vor langer Zeit in einem wunderschönen Dorf lebte. Er möchte unbedingt Ritter werden – so groß wie ein Baum, so stark wie ein Bär, so schlau wie ein Fuchs und so mutig wie ein Löwe.

Weil er fest an sich glaubt und sein Ziel Ritter zu werden immer im Auge behält, kann er mit Hilfe eines Stocks, einer Zahnbürste und Zahnpasta den gefährlichen Drachen, der in einer Burg mitten im Dorfe lebt und alle Ritter und Bewohner in die Flucht schlägt, besänftigen. Zum Dank wird er von der wunderschönen Prinzessin Zahnglanz zum Ritter geschlagen und darf fortan im „Schloss des schönen Lächelns“ die liebliche Prinzessin beschützen.


Idee: Kathrin Fischer (Gesundheitsamt Norden)
Technische Realisation: Medienzentrum Norden
Laufzeit: ca. 30 Minuten

Die DVD kann zum Preis von 10 Euro im Medienzentrum Norden erworben werden. Ein Versand ist ebenfalls möglich (zzgl. 3 Euro). Bestellungen werde telefonisch unter 04941-164150 oder per Mail mznorden@landkreis-aurich.de entgegengenommen.

Einen Trailer zum Puppentheater finden Sie auf unserem Vimeo Kanal.