Service Center Tourismus

Das Service Center Tourismus ist ein Kommunikations-Center speziell für den touristischen Bereich.  Es bietet touristischen Unternehmen, Tourismusorten sowie Destinationen Dienstleistungen in allen Kundenkontakt- und Service-Bereichen.

Möglichkeiten im Inbound-Telefon-Marketing: 

Zimmervermittlung und -buchung

Bei einer konkreten Buchungsanfrage bzw. Unterkunftsanfrage durch den Gast verfolgen wir mit dem Auftraggeber gemeinsam das Ziel, dem Anrufer ein mehrmaliges Telefonieren zu ersparen und ihm möglichst sofort ein Angebot zu offerieren, das auf seine Wünsche abgestimmt ist. Als mögliche Formen der Abwicklung werden zur Zeit von uns (je nach Wunsch und Buchungstätigkeit des Auftraggebers) einige Alternativen praktisch umgesetzt.

  • Zimmerbuchung
  • Zimmernachweis
  • Zimmeranfragen-Aufnahme und Übermittlung
  • Übernahme von Sekretariatsaufgaben

Über das SCT ist das Büro des Auftraggebers laufend erreichbar. Dies gilt natürlich auch für den Bereich außerhalb der Endkunden-Kommunikation. Der Auftraggeber ist somit für Geschäftspartner, Business-to-Business-Anrufe und private Gespräche in einem erweiterten Maße ansprechbar. Das SCT erledigt hier bei Bedarf einfache Sekretariatsaufgaben wie Informationsübermittlungen und -aufnahmen, Rückrufaufnahmen oder Benachrichtigungen.