Wie finden Sie zu uns ?

Das Einzugsgebiet

Das Einzugsgebiet der Beratungsstelle Norden umfasst die Stadt Norden und die Gemeinden Hage, Dornum, Großheide, Brookmerland, Krummhörn, Hinte sowie die Inseln Juist, Norderney und Baltrum.

Die Hauptstelle in Norden finden Sie in der Bahnhofstraße 27; aus Richtung Norden kommend ist es nach der Kreuzung Addingaster Weg das dritte Haus auf der rechten Sei

Die Außenstellen

Damit alle Bürger aus dem Altkreis Norden die Möglichkeit haben, eine Beratung in ihrer Nähe ohne lange Anfahrtswege in Anspruch nehmen zu können, gibt es neben der Norder Hauptstelle  folgende Außenstellen:

• in Pewsum im Hermine-Edenhuizen-Haus, Schatthausstr. 31
  • in Hinte im Nebengebäude der Mühle, Brückstraße 11
  • auf Norderney im Haus der Begegnung, An der Mühle 6

In den Außenstellen Pewsum und Hinte finden jeweils wöchentlich montags und mittwochs Sprechstunden statt, die von Herrn Ulferts-Korff wahrgenommen werden.

Auf Norderney ist Frau Alberts-Kruse in 14-tägigem Abstand mittwochs für Sie da.

Da in den Außenstellen die räumlichen, zeitlichen und materiellen Möglichkeiten begrenzt sind, können dort in der Regel nur Beratungs- und Familiengespräche stattfinden.

Für weitergehende Maßnahmen wie z. B. Kinderspieltherapien oder Teilnahme an therapeutischer Gruppenarbeit müssen den betroffenen Familien dann leider doch die langen Anfahrtswege nach Norden zugemutet werden.

Die Anmeldung für Termine in den Außenstellen vermittelt die Norder Hauptstelle.