Karoline Reck

Anschrift:

Kontakt:

Sperlingsweg 3
26624 Südbrookmerland
Telefon:04942990413

Überblick

Art der Betreuung:Tagespflege
Anzahl der Plätze:3
Alter der zu betreuenden Kinder:1 Jahr bis 13 Jahre
Betreuungszeit:ganztags
Zeitrahmen:7:30 Uhr bis 18:00 Uhr oder nach Absprache

Kurzbeschreibung

Moin liebe Eltern!

 

Mein Name ist Karoline Reck. Ich bin 45 Jahe Jahre alt, verheiratet , habe zwei Kinder im Alter von 15 und 11 Jahren, eine Stieftochter im Alter von 24 Jahren sowie einen Enkel von 14 Monaten. Achja...., der Kater Jürgen darf natürlich auch nicht fehlen. Wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Sackgasse, aber dennoch verkehrsgünstig nahe der B72. Unser Grundstück ist eingezäunt und kindersicher.

Wir sind eine sehr lustige, kreative und offene Familie ohne Vorurteile. Bei uns sind alle Kinder herzlich Willkommen, egal welcher Herkunft, Nationalität oder Hautfarbe!

In unserem Wintergarten, wo die Betreuung stattfindet, gibt es eine gemütliche Couchecke. Dort wird gespielt, gepuzzelt, gemalt, gebastelt, vorgelesen und werden Spiele gespielt. Für die größeren Kinder ist Lego und Playmobil sowie Puppenwagen und Spielküche ect. vorhanden. Für die Kleinen gibt es ein tolles Bällebad, Bauklötze, Duplo Primo etc.. Einen Ruheraum, um süße Träume zu haben, gibt es auch. Aber natürlich wird nicht nur drinnen gehockt...., nein.... es wird auch draußen gerockt.

Dort wartet: - eine große Auffahrt, auf der man wunderbar Traktor, Kettcar, Bobbycar oder Roller fahren kann, - ein Rasen mit Fußballtor für die Kicker,  - eine Schaukel mit Leiter für die Tollkühnen, - ein Kinderspielhaus, eine kleine Rutsche und eine Miniwippe für die Kleinsten und - für die Bagger- und Buddelfreunde ein Sandkasten, der in Kürze zur Verfügung steht.

Alles in Allem ..: Ein Paradies für Ihre Liebsten!

Natürlich sollen Ihre Kinder bei uns nicht verhungern. Gegessen wird  gemeinsam. Am Vormittag, wenn alle Betreuungskinder eingekehrt sind, wird ausgiebig und ausgewogen gefrühstückt. Dabei lege ich Wert auf Vollkornprodukte. Als Zwischenmahlzeit wird Obst oder rohes Gemüse wie z.B. Paprika angeboten. Zu Mittag gegessen wird bei uns, wenn unsere Kinder von der Schule heimkommen. Das ist in der Regel gegen 13:30 Uhr. Bei uns gibt es normale Hausmannskost mit frischem Fleisch und Gemüse. Da ich ein Feind der Wegwerfgesellschaft bin, wird bei uns auch mal das Essen vom Vortag erneut aufgewärmt und angeboten. Somit lernen die Kleinsten schon, dass man mit Nahrungsmitteln nicht verschwenderisch umgeht. Zum Nachtisch gibt es dann ab und zu auch mal ein Eis, falls es in das Ernährungskonzept der Eltern hineinpasst. Für die Mittagsspeisen erlaube ich mir eine Pauschale von 1,50 ? pro Mahlzeit. Getränke sind natürlich kostenfrei.

Ich hoffe, ich habe Ihnen einen kleinen Einblick geben können und  Ihren Zuspruch gefunden. Meine Familie und ich freuen uns schon jetzt auf Ihr / Ihre Kind(er).

 

Mit freundlichem Gruß

Karoline Reck

Telefon : 04942 / 990413

So sieht's aus