Ensemble

Ensembles/Bands/Orchester der Musikschulen des Landkreises Aurich

Sie haben einen besonderen Anlass und benötigen Musik?

Nehmen Sie Kontakt mit der Musikschule auf! Wir helfen Ihnen gerne weiter. Musikschule Aurich, Telefon: 04941-959706, Musikschule Norden, Telefon: 04931-919850

Chor "Da Capo"

Der Chor besteht aus ca. 35 Sängerinnen und Sängern, die sich jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in der Aula der Musikschule in Norden zur Probe treffen. Auf dem Probenplan stehen vor allem englischsprachige Titel aus den Bereichen Folk, Pop, Rock und  Jazz, gerne aber auch deutschsprachige Stücke mit Witz und/oder Gefühl, sowie alles was uns an Noten in die Hände und gut (ge-)fällt. Einmal im Jahr machen wir eine Chorfreizeit über ein Wochenende, bei der intensiv geprobt und auch gefeiert wird. Wenn wir uns richtig stark fühlen, trauen wir uns in die Öffentlichkeit und gestalten ein Konzert. Meistens kommen dann ziemlich viele Leute vorbei, um uns zu hören! Wer mit einsteigen möchte, kann jederzeit vorbeikommen und mitsingen.  Für neue Mitglieder wären Notenkenntnisse erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Wir verstehen uns als Gruppe, die in erster Linie Spaß am Singen haben und ausstrahlen möchte. Allerdings sind wir auch bemüht, dass es möglichst schön klingt. Eine herzliche Einladung an alle, die uns Ihre Stimme leihen möchten.

Leitung: Heinrich Erdbrügger

ErwinBochinskyFunkorchester

Jazz/Funk/Fusion. Wir proben jeden Dienstag um 19.30 in der Musikschule in Norden

Diese Band widmet sich der "Improvisierten Musik" aus dem Bereichen Jazz und Funk. Im Repertoire der Band ist von Bebop-Klassikern, aktuellen Titeln des Jazz, über Funk und Eigenkompositionen der Bandmitglieder alles vertreten, was diese Musik so spannend macht! Kreativität im Umgang mit dem Material und der Spass am Zusammenspiel stehen dabei im Vordergrund. 

Leitung: Yann Neumann-Schönwetter

Rockband "Coffeebreak"

Das Ensemble ? Coffeebreak? der Musikschule Aurich musiziert in klassischer Bandbesetzung (Gesang, Klavier/Keyboard, E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug). Im Repertoire finden sich neuarrangierte Rock/Popklassiker, aktuelle Rock/Popmusik bis hin zu Funk und Soulstücken.  Die in den Proben eingeübten Stücke sollen regelmäßig einem öffentlichen Publikum präsentiert werden. Die Proben finden immer donnerstags von 17:15 bis 18:45 im Schlagzeugraum der Musikschule Aurich statt.

Sängerinnen und Sänger gesucht!

Leitung: Sascha Müller

"Freesenbrass", Big Band der Musikschule Landkreis Aurich in Norden

Die Big Band probt immer Mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Aula der Musikschule Norden.

Das Programm der Big Band besteht aus Klassikern der Big Band-Geschichte, Funk und Latin-Titeln.

Die Big Band sucht immer neue Mitglieder! Bei Interesse bitte im Büro melden!

 

Leitung: Steven Paul

Trommelgruppe

Musikschule in Norden

Die Trommelgruppe der Musikschule trifft sich jeden Dienstag von 18.45 - 20.15 Uhr. Wir spielen Rhythmen und Musikstile aus Afrika , Mittelamerika und Südamerika wie z.B Cha Cha Cha,  Lolo , 6/8, Samba , Sambareggae, Cumbia ....Die Rhythmen dieser Musikstile werden auf den jeweiligen Percussioninstrumenten, wie Congas, Surdos, Cowbell, Tamborim, Shaker , Agogo Bell usw. erarbeitet und dann zu einem Arrangement zusammengefügt.

Geleitet wird die Gruppe von Helmut Reuter.

Neue Mitspieler/innen mit Vorkenntnissen sind willkommen!

Kidsband

.. Die fantastischen 6, Rock und Pop.

Dieses Ensemble der Musikschule Aurich bietet auch den etwas Jüngeren die Möglichkeitsich in einer Band musikalisch auszutoben. Ganz bewusst richtet sich die Auswahl der überwiegend aktuellen Stücke nach den Hörgewohnheiten der Bandmitglieder und holt diese somit direkt in ihrem musikalischen Alltag ab um zusammen Musik zu machen.

Probetermin: Immer Mittwochs, von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Musikschule in Aurich

Leitung: Sascha Müller