Neue Regelungen aufgrund Grenzwertüberschreitung

Die Inzidenz (nachgewiesene Neuinfektionen der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner*innen) überschreitet bei uns im Landkreis erstmalig den Wert von 35. Das bedeutet folgende, durch die Verordnung des Landes Niedersachsen festgelegte Einschränkungen:

• Private Zusammenkünfte in geschlossenen Räumlichkeiten sowie auch unter freiem Himmel auf privatem Gelände werden auf maximal 25 Personen begrenzt.

• Zusammenkünfte in öffentlich zugänglichen Bereichen (z. B. gastronomischen Betrieben) unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen werden von bislang 100 Personen auf nun maximal 50 Person herabgesetzt.

Eine entsprechende Allgemeinverfügung des Landkreises sowie aktuellen Zahlen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.landkreis-aurich.de/soziales-gesundheit/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-thema-corona.html

Die komplette Verordnung des Landes Niedersachsen finden Sie hier: www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

Über die weitere Entwicklung halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.