1. Änderung des Regionalen Raumordnungsprogramms 2018 für den LK Aurich

Allgemeine Planungsabsichten durch Bekanntmachung eingeleitet worden.

Der Kreistag des Landkreises Aurichs hat in seiner Sitzung am 19.12.2019 beschlossen, dass  das  Verfahren  zur  1.  Änderung  des  Regionalen Raumordnungsprogramms 2018 für den Landkreis Aurich (RROP 2018 LK Aurich) durch Bekanntmachung der allgemeinen Planungsabsichten eingeleitet wird. Die dazugehörige Bekanntmachung können Sie hier einsehen.

Die Änderung des RROP ist beabsichtigt in Bezug auf die Festlegung von weiteren Vorranggebieten für Rohstoffgewinnung „Klei“ und die Überprüfung und Aktualisierung der bisher festgelegten Versorgungskerne.

Die in ihren Belangen berührten öffentlichen Stellen werden aufgefordert, Hinweise und Anregungen sowie Informationen über beabsichtigte oder bereits eingeleitete Planungen und Maßnahmen sowie deren zeitliche Abwicklung zu geben, soweit diese für die Erarbeitung des Entwurfs der 1. Änderung des RROP 2018 LK Aurich relevant sein können. Gleiches gilt für weitere vorliegende Informationen, die für die Ermittlung und Bewertung des Abwägungsmaterials zweckdienlich sind. Diese sind bis zum 02.03.2020 an den Landkreis Aurich vorzugsweise elektronisch (per E-Mail an regionalplanung@landkreis-aurich.de) zu richten.

1. Änderung des Regionalen Raumordnungsprogramm 2018 für den Landkreis Aurich