Ausbildung

Verwaltung heißt Vielfalt

Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildungsplatz mit guten Perspektiven? Dann bist du beim Landkreis Aurich genau richtig. Hier bekommst Du unglaublich viele Möglichkeiten geboten. Gesundheit, Jugend, Soziales, Schulen oder Wirtschaft, Ordnung, Bauen und Planen – das Ausbildungsspektrum ist vielfältig. Neben den Fachbereichen gehört auch die interne Organisation der Kreisverwaltung dazu: Personalbewirtschaftung, Informationstechnik oder die Verwaltung der Kreisfinanzen mit einem Volumen von über 400 Millionen Euro. Diese vielseitigen Aufgaben übernehmen mehr als 1.300 Kolleginnen und Kollegen für die fast 190.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Landkreis Aurich.

Neben diesen vielen interessanten Aufgaben sind uns aber auch genau diese 1300 Mitarbeitenden wichtig. Deshalb tun wir einiges für sie. So bieten wir zum Beispiel einen krisensicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr.

Beende jetzt deine Suche und starte Dein Berufsleben mit dem Landkreis Aurich und werde eine*r von über 50 Auszubildenden. Gestalte mit uns dein berufliches Profil. 

Deine Suche endet hier!


Unsere Ausbildungsberufe


Hast du noch Fragen?

Ruf uns an oder schreibe uns!

Aike Iwwerks (Tel. 04941 16-1117, aiwwerks@landkreis-aurich.de)

und Christina Ulrichs (Tel. 04941 16-1112, culrichs@landkreis-aurich.de

stehen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir deine Neugierde geweckt haben – wir freuen uns auf deine Bewerbung.