Zulassungs- und Führerscheinstelle: Terminvergabe zu jeder Tageszeit

Einen Termin in der Zulassungs- oder Führerscheinstelle des Landkreises Aurich zu vereinbaren ist ab jetzt zu jeder Tageszeit unter https://termine-reservieren.de/termine/landkreis-aurich/ möglich. Dafür hat die Straßenverkehrsabteilung eine neue Terminsoftware in Betrieb genommen. Weitere Online-Dienste finden Sie unter www.landkreis-aurich.de/auto.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise können die Verwaltungsgebäude nur nach vorheriger Terminvereinbarung betreten werden – so auch in der Zulassungs- und Führerscheinstelle an den Standorten Aurich und Norden. Dies gilt ebenfalls für die Dienstleistungen Abmeldung/Kurzzeitkennzeichen, die bis Juli noch ohne Termin angenommen wurden.

„In der jüngsten Vergangenheit haben wir unser Angebot im Internet neu aufgestellt und nutzen die vielen Vorteile der Terminvergabe ,“ erklärt der Leiter der Straßenverkehrsabteilung im Landkreis Aurich, Ingo Janssen. Vorteil für die Bürgerinnen und Bürger: Die Wartezeiten können deutlich verkürzt werden. Auch biete die Neuregelung die Möglichkeit, in Ruhe einen freien Termin aussuchen zu können, stellt Janssen fest.  Neben dem neuen Angebot im Internet stehen die Mitarbeiter*innen der Straßenverkehrsabteilung auch weiterhin telefonisch unter 04941 16-3600 oder per E-Mail an stva@landkreis-aurich.de persönlich zur Verfügung.