Vollsperrung im Zuge des Radwegebaus

Vollsperrung im Zuge des Radwegebaus

Für die Dauer der Sommerferien ist die Strecke zwischen Wirdum und Grimersum gesperrt.

LKA/Aurich. Ab dem 22. Juli ist eine Sperrung der L26 ab Wirdum/Blisterfeldweg und der L4 ab Kreuzungsbereich bis Grimersum/Westerburger Weg notwendig. Grund dafür sind die finalen Arbeiten an der neuen Radfahrstrecke zwischen Wirdum und Grimersum.

Im letzten Schritt der Baumaßnahme wird die gesamte Strecke des Radweges asphaltiert. Darüber hinaus wird der Kreuzungsbereich zwischen der L24 und der L6 leicht umgestaltet und komplett saniert. Zukünftig werden dort eine zusätzliche Abbiegespur und eine sogenannte Querungshilfe, also eine Überwegung für Radfahrende, zu finden sein. Zusätzlich zu dem Kreuzungsbereich wird auch die komplette Fahrbahndecke der L4 ab der Kreuzung L26 bis zum Ende des Radweges am Westerburger Weg in Grimersum erneuert. Die Sperrung wird voraussichtlich für die Dauer der Sommerferien andauern. Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres sollen dann alle Arbeiten abgeschlossen sein. 

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich gemäß ausgeschildeter Umleitungsstrecken zu umfahren. Diese sind entweder über Upgant-Schott und Georgsheil oder über Greetsiel und Eilsum eingerichtet und wurden in dieser Form bereits für die Vollsperrung in den Osterferien genutzt.