Tag der offenen Tür in der Musikschule Aurich

Tag der offenen Tür in der Musikschule Aurich

Alle Musikinteressierten sind herzlich willkommen – die Türen stehen weit offen!

 

Am Samstag, den 25. Juni von 11 bis 15 Uhr, lädt unsere Musikschule Aurich zum Tag der offenen Tür ein.

Auf der Musikschulwiese werden Streicher und Bläser, Kinder der musikalischen Früherziehung, Blasorchester, Big Band und viele andere Formationen - auch aus den Kooperationen der Musikschule - zuhören sein.

Im Rahmen "kleiner Konzerte" zeigen die jüngeren Schüler*innen, was sie schon alles gelernt haben und auch das Treppenhaus bietet eine klangvolle Möglichkeit für kleinere Ensembles ihr Können zu zeigen. Darüber hinaus können sich Interessierte jeden Alters individuell von den Fachlehrkräften beraten lassen und viele Instrumente entdecken.

Wegen der Corona-Einschränkungen ist das direkte Ausprobieren allerdings nicht bei allen Instrumenten möglich.

Nebenbei gibt es Leckeres aus der Cafeteria der Musikschule.

Ein Besuch lohnt sich!