Sanierungsarbeiten an Kreisstraßen in Osteel/Neuwesteel und Pfalzdorf

Der Landkreis Aurich lässt die Kreisstraße K 221 zwischen Osteel und Neuwesteel auf ca. 3 km Länge sanieren. Am Donnerstag, 30. August 2018,  soll mit den Arbeiten (Fräsarbeiten) begonnen werden. Während der Bauzeit wird der Verkehr nur für Straßenanlieger möglich sein. Alle anderen Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich gemäß der ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu umfahren. Für die vorhandenen Bushaltestellen wird ein Ersatzverkehr eingerichtet. Im Zuge der Sanierungsmaßnahme erhält die Straße „Woldeweg“ eine neue Asphaltdecke sowie in Teilbereichen einen komplett neuen Asphaltaufbau. Mit der Durchführung der Maßnahme ist das Straßenbauunternehmen Tell Bau aus Norden beauftragt worden.

Weiterhin lässt der Landkreis Aurich die Einmündung der Kreisstraße 129 (Spekendorfer Straße) in Pfalzdorf im Zuge des Radwegeneubaus umbauen. Mit der Durchführung der Baumaßnahme wurde die Firma Kerker Spezial-Tiefbau aus Aurich beauftragt. Für die Fräs- und Asphaltarbeiten ist eine Vollsperrung der K 129 im Einmündungsbereich bis zum 28. September 2018 notwendig. Die Kreisstraße 130 wird in diesem Bereich bei Bedarf halbseitig gesperrt. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich gemäß der ausgeschilderten Umleitungsstrecke zu umfahren. Im Rahmen des Radwegneubaus ist der Bau einer Querungshilfe in der Bundesstraße 210 (Plaggenburg) geplant. Dieser wird unter einer halbseitigen Sperrung der B 210 stattfinden. Die detaillierten Sperrungszeiten werden je nach Baufortschritt separat bekannt gegeben.