Noch freie Plätze beim Ferienprogramm

Noch freie Plätze beim Ferienprogramm

In diesem Jahr wird es aufgrund der aktuellen Corona-Situation keine Zeltfreizeit auf dem Kinder- und Jugendzeltplatz des Landkreises Aurich auf Norderney geben. Deswegen hat die Kinder- und Jugendförderung ein Alternativprogramm erstellt, das in der kommenden Woche mit den ersten Aktionen startet. Unter dem Namen „Schnurkel-TV“ wird es Berichte vom Zeltplatz geben. Alle Online-Angebote sind über den YouTube-Kanal des Landkreises Aurich zu sehen. Zusätzlich bietet die Kinder- und Jugendförderung klassische Zeltfreizeit-Programmpunkte auf dem Festland an. Die Kinder erwartet zum Beispiel eine Nachtwanderung, eine Fahrradtour oder eine Wattwanderung nach Baltrum.

Am 26. Juli wird Landrat Olaf Meinen den Kindern aus dem Landkreis Aurich unter dem Motto „Frag doch mal den Landrat“, Rede und Antwort stehen. Die Kinder können ihre Fragen oder Anliegen bis zum 24. Juli an die Mailadresse jugendfoerderung@landkreis-aurich.de senden.

Aufgrund der kurzen Anmeldephase sind noch nicht alle Angebote ausgebucht. Die Anmeldefrist wird deswegen bis zum 22. Juli verlängert.

Weitere Informationen, das Programm, ein Anmeldebogen und die Datenschutzerklärung stehen im Internet zum Download bereit unter https://www.landkreis-aurich.de/ oder https://www.zeltfreizeit-norderney.de/