Neue Kreisrätin ergänzt ab sofort die Verwaltungsspitze

Dagmar Flohr ist ab sofort zuständig für die Bereiche Organisation, Personal und Finanzen.

LKA/Aurich. Der Auricher Kreistag hat auf Vorschlag des Landrates die 35-jährige Dagmar Flohr einstimmig zur Kreisrätin gewählt. „Ich freue mich sehr über dieses einstimmige Votum des Kreistages. Mit der Ernennung von Dagmar Flohr zur Kreisrätin ist der Umbau der Verwaltungsspitze des Landkreises abgeschlossen“, so Landrat Olaf Meinen.

Dagmar Flohr übernimmt ab sofort die Leitung des Dezernates I und zeichnet damit für Personal, IT, Finanzen und Organisation in der Kreisverwaltung verantwortlich.

„Ich bin überwältigt von dieser großen Zustimmung der Abgeordneten“, sagte Flohr im Anschluss an die Wahl. Ihr sei die Verantwortung ihrer neuen Stelle bewusst. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Das Dezernat I ist ein Querschnittsbereich. Hier laufen die Fäden der Kreisverwaltung zusammen. Neben den Herausforderungen, die wir beispielsweise im Bereich Digitalisierung zu stemmen haben, beschäftigt uns insbesondere der Bereich Personalgewinnung und -entwicklung sehr intensiv.“

Die gebürtige Münkeboerin Dagmar Flohr ist bereits seit 15 Jahren in der Kreisverwaltung tätig. Von 2007 bis 2010 hat sie ein klassisches Verwaltungsstudium an der Kommunalen Fachhochschule für Verwaltung in Niedersachsen in Hannover absolviert. Nebenberuflich hat Frau Flohr an der Universität Bremen ein Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen und anschließend das zweite juristische Examen absolviert. Sowohl das erste als auch das zweite Examen konnte sie dabei mit überdurchschnittlichen Examensergebnissen abschließen. Flohr ist wohnhaft in Oldenburg und wurde nun unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von acht Jahren zur Kreisrätin ernannt.

„Wir freuen uns, Dich in Deiner neuen Funktion als Kreisrätin begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Dir für Deine Aufgabe als Kreisrätin viel Erfolg und allzeit eine glückliche Hand bei Deinen Entscheidungen.“ [Landrat Olaf Meinen]