Landrat besucht Zeltfreizeit der anderen Art

In diesem Jahr gibt es aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie leider keine Zeltfreizeit auf dem Kinder- und Jugendzeltplatz des Landkreises Aurich auf Norderney. Daher organisieren die jungen Leute, allesamt Betreuerinnen und Betreuer der Zeltfreizeiten, unter dem Namen „Schnurkel-TV“ derzeit auf der Insel ein Alternativprogramm. „Sie tun dies mit unglaublich viel Engagement, Freude und Gemeinschaftssinn für ihre Kids, auf die sie in diesem Jahr leider verzichten müssen!“, lobte Landrat Olaf Meinen bei einem Besuch. Mit dabei waren auch der Emder Oberbürgermeister Tim Kruithoff sowie - beim abendlichen Grillen - Bürgermeister Frank Ulrichs und der Norderneyer Kurdirektor Wilhelm Loth.

Das Alternativprogramm ist über den YouTube-Kanal des Landkreises Aurich zu sehen.