Kostenlose Veranstaltung "Selbstmanagement/Stressvermeidung"

Kostenlose Veranstaltung "Selbstmanagement/Stressvermeidung"

Die Koordinierungsstelle Frauen und Beruf Ostfriesland beim Landkreis Aurich bietet im Familienzentrum Aurich am 07. November 2019 in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr einen kostenlosen Workshop unter dem Thema „Stressmanagement für Wiedereinsteigerinnen“ mit Coach und Trainerin Maria Koriath an.

„Frauen, die neu ins Berufsleben einsteigen, neigen dazu zu glauben, dass sie ihren Haushalt genauso weiterführen können wie gewohnt. Sie überfordern sich, wundern sich, dass sie plötzlich zuhause nicht mehr alles schaffen, was vorher selbstverständlich war“, berichtet Heidi Wientjes, Leiterin der Koordinierungsstelle. Dabei ist es, wie sie sagt, „selbstverständlich“, dass der Haushalt anders organisiert werden muss, wenn plötzlich 4, 5 oder gar mehr Stunden täglich für den Haushalt fehlen, die man nun bei der Arbeit verbringt. Hinzu kommt, dass der Einstieg in das Berufsleben durch neue Arbeitssituationen, gestiegene Anforderungen und Zeitdruck auch zu stressigen Situationen führen kann. Für Frauen, die genau dies erleben, hat die Koordinierungsstelle einen Vortrag organisiert, der dabei hilft zu erlernen, auf Dauer gesund und leistungsfähig zu bleiben. Wenn das Phänomen „Stress“ einmal erkannt ist, kann man lernen, was man dagegen tun kann.     

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine zeitnahe Anmeldung für den Workshop erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen werden ab sofort unter Telefon 04941 16-8021 oder per E-Mail unter jmattern@landkreis-aurich.de entgegengenommen.