Ko-Stelle bietet "Webinare" an

Ungewöhnliche Situationen verlangen nach ungewöhnlichen Maßnahmen. Nachdem die Koordinierungsstelle Frauen und Beruf angesichts der Corona-Krise vorerst alle Veranstaltungen abgesagt hatte, geht die Ko-Stelle unter der Leitung von Heidi Wientjes jetzt neue Wege. Da die Kontaktverbote es nicht zulassen, Gruppenworkshops und Seminare anzubieten, setzt die Ko-Stelle auf die neuen Medien. So werden einige Referentinnen dazu übergehen, den Teilnehmerinnen in „Webinaren“ (Internet-Seminaren) die Inhalte zu vermitteln, die gewöhnlich in gemütlicher Runde im Familienzentrum angeboten werden. Den Auftakt macht eine Veranstaltung unter dem Motto „Warum Du jetzt nicht einfach nur abwarten solltest…“ mit Gwendolyn Stoye am 16.04.2020 in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr. „Mentale Stärke ist heute wichtiger denn je. Raus aus der Komfortzone und der Angst. Rein in andere Denkweisen!“, so Stoye zum Inhalt des Seminars.

Die Teilnehmerinnen benötigen lediglich einen Internetzugang über PC, Laptop oder Handy. Von der Ko-Stelle erhalten sie die Internet-Zugangsdaten und dann müssen sie sich nur noch von zu Hause aus einwählen und können so an dem Workshop teilnehmen, während sie evtl. sogar Ihre Kinder beaufsichtigen.

Anmeldungen sind möglich bei unter Telefon 04941 16-80 -20 und -21 oder per E-Mail unter hwientjes@landkreis-aurich.de oder jmattern@landkreis-aurich.de.

Flyer "7 Schlüssel zum Erfolg"