Innovationsimpulse für regionale Unternehmen

Netzwerktreffen im Pitchformat zum Thema Digitalisierung

Das eine geht heutzutage ohne das andere nahezu nicht mehr: Innovation und Digitalisierung. Um regionalen Innovationstransfer zu fördern, muss daher digital gedacht werden. Genau dies soll beim ersten Clubabend im neugegründeten Sealevel Conventure Club getan werden an. Die Wirtschaftsförderung Landkreis Aurich GmbH (WLA) lädt hierzu am Dienstag, 28. Mai 2024 ab 15.30 Uhr gemeinsam mit dem Networking-Unternehmen Cornexion ins EEZ in Aurich ein. Unter dem Motto "Digitalisierung" will die WLA für Unternehmerinnen, Unternehmer und andere Interessierte eine Plattform bieten, sich nicht nur auszutauschen und zu vernetzen, sondern inspirieren zu lassen.

Leif Conring, Projektmanager für Innovation und Digitalisierung beim Start-up 5ahead, wird den Programm-Teil des Abends eröffnen und praxisnahe Einblicke und Erfahrungen teilen, wie Innovationsimpulse gesetzt werden und Mittelständler und Start-ups voneinander profitieren können.

Anschließend haben vier Start-up-Unternehmen die Chance, ihre Geschäftsideen in 10-minütigen Präsentationen, sogenannten Pitches, vorzustellen. Die Themen gehen dabei von nahtloser Kommunikation über Digitalisierungslösungen bis hin zu KI-gestütztem Vertragsmanagement und Virtual Reality in der Produktionsplanung.

Nach den Pitches geht es in die Fragerunde und bei „Food und Drinks“ ins Netzwerken.

Programm am 28. Mai 2024

Ab 15.30 Uhr Check-In & Netzwerken

16.00 Uhr Begrüßung und Netzwerk-News
Sealevel Club | Cornexion | Wirtschaftsförderung Landkreis Aurich GmbH