In der Naturschutzstation steht die Biene wieder im Mittelpunkt

In der Naturschutzstation steht die Biene wieder im Mittelpunkt

Informationen, Aktionen und Leckereien erwarten die Gäste

Am Sonntag, 04. September 2022, dreht sich bei der Naturschutzstation Fehntjer Tief in Lübbertsfehn wieder alles um die Biene. Von 10.00-17.00 Uhr findet dort – in Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Aurich e.V. – der diesjährige Bienen- und Insektentag statt.

In den Innenräumen lädt die Ausstellung „Zart, wild und unersetzlich - Von Blütenbestäubern und Honigsammlerinnen“ zum Erkunden ein. Auf dem Außengelände informieren zahlreiche Ausstellende rund um das Thema „Biene“. Von „Apitherapie“ bis „Zeidlerei“ gibt es für Groß und Klein eine Menge zu entdecken.

Mit dabei sind der Imkerverein Aurich, die Imkerei Bogena sowie die Imkerei Poppen, die Jägerschaft Aurich und der Verein „De Immen e.V.“ Ilse Gerken informiert über die Apitherapie und die Verwendung von Bienenprodukten.

Neben den Infoständen gibt es zahlreiche Anbieterinnen und Anbieter, die mit Imkereiprodukten, Honigeis aus eigener Herstellung, Gemüse, Kräutern und Bienenstauden, Marmelade, Straußeneiprodukten sowie Handwerklichem aus, Glas, Holz und Textil den Bienen- und Insektentag bereichern.

Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut, es gibt einen Bienenbastelstand sowie selbstgefertigte Taue von den Seilmachern.

Angebote gegen Hunger und Durst fehlen ebenfalls nicht. Das Team der Naturschutzstation versorgt die Gäste mit Tee, Kaffee, selbst gebackenem Kuchen, Rosinenbrot aus dem Lehmbackofen und Grillwürstchen.

 

fileadmin/dateiablage/61-naturschutzstation/Bienen___Insektentag_Plakat_2022.png>>> Bienen & Insektentag <<<