Hüttenbau, Laternentiere, Kürbis-Deko und mehr

Hüttenbau, Laternentiere, Kürbis-Deko und mehr

Buntes Herbstferienprogramm der Naturschutzstation

Auch in diesem Jahr wird in der Naturschutzstation in Lübbertsfehn wieder für ein abwechslungsreiches Herbstferienprogramm gesorgt. Dabei können die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die heimische Natur auf ebenso spannende wie informative Weise erleben. Hierfür hat sich das Team der Naturschutzstation so einiges einfallen lassen.

Los geht es am Montag, 16. Oktober von 10.00 bis 12.00 Uhr mit dem Hüttenbau im herbstlichen Ihlower Forst für Kinder ab acht Jahren. Treffpunkt ist der Hauptparkplatz am Forst. Die Kosten für die Veranstaltung betragen 4 Euro pro Kind.

Wie sich ausgediente Milchtüten in „Laternentiere“ verwandeln lassen, können Kinder ab sechs am Dienstag, 17. Oktober von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Naturschutzstation ausprobieren. Für die Teilnahme wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben.

Schöne oder auch gruselige Herbstdeko können Kinder ab acht Jahren am Mittwoch, 18. Oktober in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr basteln. Dann werden in der Naturschutzstation kleine Kürbisse ausgehöhlt und anschließend verziert. Die Teilnahme kostet ebenfalls 5 Euro.

Mit einer spannenden Laternenwanderung durchs Moor geht es am Donnerstag 19. Oktober von 17.30 bis 19.30 Uhr weiter. Mitwandern können Kinder ab acht Jahren. Treffpunkt ist der Parkplatz am Fehnmuseum Eiland (Leerer Landstraße 59, 26629 Großefehn). Die Abholung nach der Wanderung erfolgt an der Naturschutzstation Fehntjer Tief. Es sollten eigene Laternen mitgebracht werden. Die Kosten für diese Veranstaltung betragen 4 Euro. Wichtig ist, dass die Kinder mit festen Schuhen und wetterentsprechender Kleidung ausgestattet sind.

Um vorherige Anmeldung wird unter der Telefonnummer 04945 1492 gebeten. Anmeldeschluss ist immer am Vortag der jeweiligen Veranstaltung.