Förderung von Wildblumenwiesen geht in die zweite Runde

Beratung und Saatgutausgabe in der Naturschutzstation in Lübbertsfehn

Auch in diesem Jahr verteilt der Landkreis Aurich wieder Saatgut für Wildblumenwiesen, um Futterquellen und Niststätten für Insekten zu fördern. Bereits im letzten Frühjahr fand die Aktion des Landkreises großen Anklang.

„Das Interesse an unserem Saatgut war sehr viel größer als wir erwartet hatten. Wir haben festgestellt, dass die Bürgerinnen und Bürger häufig auch eine Beratung über die Anlage einer solchen Wildblumenwiese wünschen“, lautet das Resumée von Kreis-Baudezernent Eiko Ahten.

Um dem wiederholt geäußerten Wunsch nachzukommen, eine geeignete Saatgutmischung für den gewählten Standort zu finden, werden am 23., 24. und 30. Mai 2022 Termine in der Naturschutzstation in Lübbertsfehn für eine Beratung zu der Anlage von Wildblumenwiesen angeboten. Das Saatgut wird vor Ort abgewogen und kann kostenlos mitgenommen werden. Interessierte können unter: https://t1p.de/tys1u einen Termin zur Beratung und Abholung des Saatgutes buchen.

Weitere Informationen zu dieser Förderung finden Sie in unserem "Obst- und Wildblumenwiesen - Flyer".