Fahrbahnen mehrerer Kreisstraßen werden instandgesetzt

Ab der kommenden Woche, voraussichtlich ab dem 21. August, ist aufgrund von Instandsetzungsarbeiten mit Behinderungen auf den Kreisstraßen K 134 (Boßelstraße) in der Gemeinde Großefehn, auf der K 139 (Loogstraße) in der Gemeinde Ihlow und auf der K 228 (Cirkwehrumer Straße) in der Gemeinde Hinte zu rechnen.

Die Fahrbahnen werden dort in Teilbereichen abgefräst und anschließend mit einer neuen Deckschicht versehen. Abschließend werden Fugen hergestellt, eine neue Fahrbahnmarkierung wird aufgebracht und die Flächen gereinigt.

Die Kreisstraßen werden für den Durchgangsverkehr voll gesperrt und Umleitungen ausgeschildert. Der Anlieger- und Busverkehr ist - zumindest einseitig - gewährleistet.

Die Anlieger werden durch die bauausführende Firma Kutter rechtzeitig vor den Bauarbeiten über Handzettel informiert.

Die Dauer der Bauarbeiten ist jeweils auf wenige Tage beschränkt (Boßelstraße ca. 2 Tage, Loogstraße ca. 5 Tage und Cirkwehrumer Straße ca. 3 Tage - jeweils ab 19 Uhr in den Abendstunden).

Der Landkreis Aurich investiert ca. 450.000 € in die Fahrbahninstandsetzungsmaßnahmen.