Erfolgreiche Absolventen beim Landkreis Aurich

Kreisverwaltung bildet sehr vielfältig aus

Im Rahmen einer Feierstunde im Auricher Kreishaus sind die Auszubildenden und Anwärter*innen des Jahrgangs 2020, drei Verkürzerinnen aus dem Jahrgang 2021 sowie die Teilnehmenden der nebendienstlichen Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) zu ihren Leistungen beglückwünscht worden. Die Ausbildungsleitenden Aike Iwwerks und Imke Mülder dankten den Absolvent*innen für ihr Engagement während der Ausbildung.

Nachdem Dezernentin Dagmar Flohr und die zuständige Sachgebietsleiterin Linda Möhlmann ebenfalls ein paar Worte an die Absolvent*innen gerichtet hatten, wurden Präsente verteilt. Die Feierstunde bildete den Abschluss der lehrreichen drei bzw. zwei Jahre, die durch die Corona-Pandemie ganz neue Herausforderungen mit sich brachten.

Insgesamt haben in diesem Jahr 20 Auszubildende, Anwärter*innen und A II-Teilnehmende ihren Abschluss erlangt. 18 dieser Absolvent*innen gehen auch ihren weiteren beruflichen Weg beim Landkreis Aurich.

Die Kreisverwaltung bildet sehr vielfältig aus. Neben dem dualen Studium Verwaltungswissenschaft und der Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten wird seit diesem Jahr auch das duale Studium Soziale Arbeit angeboten sowie die Ausbildung zum/zur Straßenwärter/-in, Fachinformatiker/-in, Mediengestalter/-in und Bauzeichner/-in. Die Bewerbungsfrist endet am 31. August 2023.

Foto:

Sitzend von links: Eileen Bartkowski (Verwaltungsfachangestellte), Kai Henry de Vries (Verwaltungsfachangestellter), Ann-Kathrin Brunke (Verwaltungsfachangestellte), Isabel Martinez Casadesus (Mediengestalterin), Oliver-Pascal Hückelheim (Fachinformatiker), Wiebke Kleen (Verwaltungs-fachangestellte), Wiebke Buss (Verwaltungsfachangestellte), Tjark Sasse (Verwaltungsfachwirt)

Stehend von links: Yannick Flier (Kreisinspektoranwärter), Thomas Bongert (Verwaltungsfachwirt), Sandra Deterding (Verwaltungsfachwirtin), Jessica Hillers (Verwaltungsfachwirtin), Judith van de Sandt (Kreisinspektoranwärterin), Eileen Schoolmann (Kreisinspektoranwärterin), Tomke Brüling (Kreisinspektoranwärterin), Imke Mülder (Ausbildungsleitung), Dagmar Flohr (Kreisrätin/Personaldezernentin), Simon Eilts (Jugend- und Auszubildendenvertretung), Aike Iwwerks (Ausbildungsleitung), Linda Möhlmann (Sachgebietsleitung Personalentwicklung und BGM).

Es fehlen: Jens de Groot (Verwaltungsfachwirt), Pascal Janssen (Mediengestalter), Ann-Catrin Jeschke (Kreisinspektoranwärterin), Amelie Voß (Bauzeichnerin), Galina de Vries (Verwaltungsfachangestellte)