Demenz - Wenn die Welt Kopf steht

Demenz - Wenn die Welt Kopf steht

Demenz hat viele Gesichter und wenn die Welt manchmal Kopf steht, ändert sich die Perspektive. Das Leben der Betroffenen, An- und Zugehörigen verändert sich nachhaltig. Diese Erfahrung musste auch Günther Roggenhofer mit seiner an Demenz erkrankten Mutter machen. Aus einer anfänglich furchtbaren Diagnose und einer Phase der Hoffnungslosigkeit hat sich über sieben Jahre eine wunderbare und prägende Zeit für ihn und seine Familie entwickelt.

Daraus ist der Dokumentationsfilm „Demenz – Ein Schrecken ohne Gespenst“ entstanden, den die Alzheimer Gesellschaft Aurich/Ostfriesland e.V. in Kooperation mit der dem Kino Aurich, dem Senioren- und Pflegestützpunktes sowie der KVHS Aurich-Norden anlässlich des Welt-Alzheimertages zeigt. Auch wir als Landkreis Aurich unterstützen die Aktion und laden alle dazu ein, sich diese berührende Dokumentation anzusehen.

Gezeigt wird der Film am 21. September um 10:00 und 19:15 Uhr im Kino Aurich. Nach dem Film gibt es noch Gelegenheit für einen Austausch mit Fachleuten. Tickets sind erhältlich unter www.kino-aurich.de oder an der Kasse.

Ein Teil der Eintrittsgelder spendet die Familie Muckli vom Kino Aurich für die Ausstattung der Beratungsstellen mit Material für die Erinnerungspflege.

Wir sehen uns im Kino!

 

Weitere Informationen zum Dokumentationsfilm finden Sie unter www.demenzdoku.de