Corona-Online-Befragung für Schüler*innen

Corona-Online-Befragung für Schüler*innen

Durch die Corona-Pandemie mussten und müssen gerade junge Menschen viele Einschränkungen hinnehmen, sei es im Bereich der Freizeit oder vor allem auch der Schule. Zusammen mit dem Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) führt die Kreisverwaltung im Rahmen des Modellvorhabens „Schulbegleitung im Landkreis Aurich“ deshalb eine große Corona-Befragung von Jugendlichen ab 14 Jahren und deren Eltern durch.

Dafür wurde online einen Fragebogen vorbereitet, durch den ein Stimmungsbild erzeugt werden soll. Dabei dreht sich alles um die Fragen welche Belastungen außergewöhnlich waren und was sich – speziell auch in der Schule – durch Corona verändert hat.

Die Teilnahme an der Befragung ist komplett freiwillig und auch anonym. Die Befragung soll aufzeigen, was verbessert werden kann und muss.

Für die Teilnahme bedankt sich die Auricher Kreisverwaltung schon im Voraus.