Buntes „Wollprogramm“ für Klein und Groß

Buntes „Wollprogramm“ für Klein und Groß

Schafsonntag in der Naturschutzstation Fehntjer-Tief

Nach einer zweijährigen Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, findet am 19. Juni dieses Jahres wieder der Schafsonntag in der Naturschutzstation Fehntjer Tief in Ihlow-Lübbertsfehn statt. Von 10 bis 17 Uhr wird dort ein buntes Programm für die ganze Familie geboten. So wird Schäfer Joachim Jelten aus Ammersum die Schafschur an verschiedenen Schafrassen demonstrieren und interessierten Gästen für Informationen zur Verfügung stehen. Neben dem zentralen Punkt des Scherens der Schafe bieten außerdem verschiedene Aussteller*innen ihre Waren, wie Blumen und Kräuter, Honig und Handarbeiten aus Wolle, Filz und Holz an. Für Kinder wird es eine Hüpfburg, eine Bastelstation und eine Märchenstunde mit Brigitte Hagen geben. Die Märchenstunde findet um 11.30 Uhr sowie um 15 Uhr statt.

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein: Es gibt Gegrilltes, verschiedene Salate, Tee, Kaffee, Kuchen und Eis sowie das berühmte, frisch gebackene Rosinenbrot (Krinthstuut) aus dem traditionellen Lehmbackofen.

Die Veranstaltung findet statt in der Naturschutzstation Fehntjer Tief, Lübbertsfehner Straße 36, 26632 Ihlow/OT Lübbertsfehn