Buntes Osterferienprogramm in der Naturschutzstation

Buntes Osterferienprogramm in der Naturschutzstation

Von der „Schatzsuche“ bis zum Ostereier färben

Auch zur diesjährigen Osterzeit findet wieder ein buntes und vielfältiges Osterferienprogramm in der Naturschutzstation Fehntjer Tief des Landkreises Aurich statt. Das Angebot beinhaltet unter anderem eine erlebnisreiche Schatzsuche im Ihlower Wald oder eine spannende Ralley in der Naturschutzstation. Und bei allen Programmpunkten steht wie immer die Natur als Erlebnis im Fokus.

Für einen Unkostenbeitrag von vier bis fünf Euro pro Veranstaltung können Kinder ab sechs Jahren vom 27. bis zum 30. März zwei Stunden täglich die Natur vor ihrer Haustür erfahren und erleben. Das Programm der Naturschutzstation startet am Montag, 27. März mit einer Schatzsuche durch den Ihlower Wald. In der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr stehen für die Kinder dabei spannende Einblicke in den Lebensraum Wald auf dem Plan. Am Dienstag, 28. März von 14 bis 16 Uhr, stellen die Kinder bunte Saatkugeln in der Naturschutzstation her. Am Mittwoch findet zwischen 10 und 12 Uhr eine lustige Osterhasenrallye in der Naturschutzstation statt. Den Abschluss des Osterferienprogramms bildet am Donnerstag, 30. März von 14 bis 16 Uhr, das Osterei-Farbexperiment, in dem es um Rotkohl, Zwiebeln, Kurkuma, Spinat und rote Beete geht.

⇒ Anmeldungen zum Osterferienprogramm werden von der Naturschutzstation in Lübbertsfehn telefonisch unter 04945 1492 entgegengenommen.

Bei allen Angeboten sollten die Teilnehmenden mit wetterfester Kleidung ausgestattet sein, da die Aktivitäten allesamt draußen stattfinden.

Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der Internetseite

der Naturschutzstation Fehntjer Tief.