Beruflicher Wiedereinstieg trotz Krise

Beruflicher Wiedereinstieg trotz Krise

Kostenloser Vortrag mit Business-Choachin Gwendolyn Stoye am 20. Juli

Am Dienstag, 20. Juli 2021 findet in der Zeit von 9 bis 11 Uhr ein Motivationsvortrag mit der Businesscoachin Gwendolyn Stoye statt. Dieser soll Frauen ansprechen, die Anleitung und neue Ideen benötigen, um beruflich wieder durchzustarten. „Es braucht einfach einen Perspektivwechsel“, ist sich Gwendolyn Stoye sicher und freut sich auf viele motivierte Teilnehmerinnen. 

Laut der Dozentin hat Corona den Alltag vieler Frauen gravierend beeinflusst. „Homeschooling, viele Einschränkungen und Homeoffice haben an den Kräften gezerrt. Viele Frauen haben ihre Karrierepläne und Bedürfnisse, im Sinne der Familie, hintenangestellt. Obwohl jetzt die Chance ist, sich neu aufzustellen, stecken viele Frauen fest. Angst vor einem weiteren Lockdown oder der Gedanke, dass jetzt sowieso nichts auf dem Arbeitsmarkt geht, führen zum Abwarten. Doch gerade jetzt ist es wichtig sich neu aufzustellen und vor allem ist es möglich.“

Heidi Wientjes von der Koordinierungsstelle Frauen und Beruf ist überzeugt: „Die Wirtschaft legt nach dem Lockdown wieder los und benötigt Arbeitskräfte, das ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Neuanfang! Darum bieten wir eine ganze Reihe von Kursen an, die dabei helfen, gut ins Berufsleben zu starten.“ Anmeldungen zu den kostenlosen Kursen werden entgegen genommen von Jeanette Mattern, Tel. 04941-16 80 20 oder per Email unter jmattern@landkreis-aurich.de. Hier sind auch Informationen über die weiteren Kurse und Seminare sowie Termine für individuelle Einzelberatungen zu erhalten.