Baufeldräumung für geplanten Radweg zwischen Timmel und Ulbargen

Es kommt zu punktuellen und kurzzeitigen Sperrungen

Ab Montag, dem 18. Dezember 2023 beginnt die Baufeldräumung für den geplanten neuen Radweg entlang der Ulbarger Straße zwischen Timmel und Ulbargen. Die Firma Horst Gerjets, Garten- und Landschaftsbau, aus Friedeburg ist mit der Durchführung der Arbeiten vom Landkreis Aurich beauftragt worden. Hierfür sind auf der Ulbarger Straße punktuelle halbseitige Sperrungen erforderlich. Zusätzlich werden kurzzeitige Vollsperrungen bis zu einer maximalen Dauer von 15 Minuten eingerichtet. Der Schulbusverkehr findet gemäß Busfahrplan statt. Derzeit laufen die vorbereitenden Arbeiten. Die Länge der Strecke beträgt ca. 4,400 km.

Bei günstigen Wetterbedingungen und keinen unverhofften Schwierigkeiten ist voraussichtlich von einer Räumzeit von 4 Wochen auszugehen. Den betroffenen Anliegern entstehen keine Kosten. Die Firma Horst Gerjets wird die betroffenen Anlieger mittels Handzettel über den Stand der Arbeiten und über geplante Sperrungen zeitnah informieren.

Der Landkreis Aurich rechnet mit Kosten für die Baufeldräumung in Höhe von ca. 82.500,00 €.