Ausstellung zeigt die Vielfalt des Landkreises Aurich

Einen besonderen Blick auf die Städte und Gemeinden im Landkreis Aurich bietet eine Ausstellung, die derzeit im Medienzentrum Aurich zu sehen ist und die von Landrat Olaf Meinen eröffnet wurde. Die beiden Auszubildenden für Mediengestaltung Digital und Print, Nantke Ulferts (2. Lehrjahr) und Nicole Karper (3. Lehrjahr), hatten die Idee, die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der einzelnen Gemeinden mithilfe von stilisierten Strichzeichnungen darzustellen, die am Computer entstanden sind. Das „Pingelhus“ in Aurich ist ebenso dabei wie die Wiesmoorer Blumenhalle, die Inselglocke auf Baltrum oder der schiefe Kirchturm von Suurhusen. Ergänzt durch kurze Informationen wird deutlich, was die jeweilige Gemeinde auszeichnet, aber auch, wie vielfältig und facettenreich der Landkreis Aurich ist.

Zugänglich ist die Ausstellung bis zum 10. März 2020 im vierten Stock des Kreishauses während der regulären Öffnungszeiten der Kreisverwaltung.