Anmeldefrist für fünfte Jahrgänge verlängert

Die Anmeldung an den weiterführenden allgemeinbildenden Schulen im Landkreis Aurich findet in diesem Jahr in der Zeit vom 06. bis 15. Mai statt. Darauf weisen die Städte, Gemeinden, Samtgemeinden und die Kreisverwaltung alle Eltern und Erziehungsberechtigten hin. Aufgrund der aktuellen Situation in der andauernden Corona-Krise wurde die Anmeldefrist verlängert. Die Schulen bitten um Verständnis, dass in diesem Jahr die persönliche Anmeldung des zukünftigen 5. Schuljahrganges in den Sekretariaten der Schulen vermieden werden soll.

Die Schulen werden die jeweiligen Anmeldeformulare ab dem 30. April 2020 zum Download auf ihren Schul-Internetseiten zur Verfügung stellen.  Die Erziehungsberechtigten werden somit gebeten, diese Anmeldeformulare auszudrucken, gut leserlich auszufüllen und zu unterschreiben. Die Formulare mit notwendigen weiteren Unterlagen, wozu Hinweise auf den Schul-Internetseiten gegeben werden, sind dann per Post an die Schule zu schicken oder bis zum 15. Mai 2020 in den Postkasten der Schule einzuwerfen; einige Schulen bieten auch die Möglichkeit an, die Unterlagen direkt über die Internetseite einzureichen.

Sollte es den Erziehungsberechtigten wegen fehlender technischer Ausstattung nicht möglich sein, die Anmeldeformulare über die Internetseiten der Schulen herunterzuladen oder vor der Anmeldung noch dringender Beratungsbedarf bestehen, können sie sich telefonisch an die jeweilige Schule wenden, um individuelle Absprachen zu treffen.

Über die gewählte Verfahrensweise werden auch die Grundschulen im Kreisgebiet informiert.