18. Plattdüütskmaant im September

18. Plattdüütskmaant im September

Umfrage über die plattdeutsche Sprach- und Verstehenskompetenz

Der 18. Plattdüütskmaant im September steht unter den Mottos „Laat Platt wassen!“ und „Platt bleiht!“

Die Plattdeutschbeauftragten der Kommunen in Ostfriesland haben gemeinsam mit dem Plattdüütskbüro ein umfangreiches Programm voller Aktionen in ganz Ostfriesland rund um die plattdeutsche Sprache gestrickt. Über 13 Mal werden die Beauftragten auf den Wochenmärkten und Veranstaltungen wie dem Döskefest in Wiegboldsbur oder dem Hobby- und Kreativmarkt in Weener mit plattdeutschen Infoständen vertreten sein und über ihre Arbeit und die Projekte des Plattdüütskbüros informieren.

Zudem wird die ostfriesische Bevölkerung zu ihrer plattdeutschen Sprach- und Verstehenskompetenz befragt. Diese Umfrage kann direkt am Rechner ausgefüllt, abgespeichert und an platt@ostfriesischelandschaft.de geschickt werden. Sie kann aber auch ausgedruckt und abgegeben oder eingeschickt werden.


> Fragebogen zum Ausfüllen

> Webseite der Ostfriesischen Landschaft/Plattdüütsbüro