Kindertagesstätte Kinnerhuck

Anschrift:

Kontakt:

Hinterfenkenweg 14
26629 Großefehn
Frau Focken
Telefon: 04946 1867

Überblick

Art der Betreuung:Kindertagesstätte
Anzahl der Plätze: 66
Betreuungszeit:vormittags
Integrative Einrichtung:ja
Gütesiegel:ja
Öffnungszeiten:7.00 - 14.30 Für alle Kinder wird eine warme vollwertige Mahlzeit angeboten.
weiterführender Link:

http://www.leila-aurich.de/

Kurzbeschreibung

Wir sind eine integrative Kindertagesstätte in Strackholt, eine Ortschaft der Gemeinde Großefehn.

Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort, in dem sich die Kinder wohl und geborgen fühlen.

Wir nehmen jedes Kind in seiner Persönlichkeit an und geben ihm Raum, sich seinem 
eigenen Tempo entsprechend zu entwickeln.

Grundlage für unsere Arbeit ist ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Familie und Kindergarten.
Ob im Elterncafé, bei Festen und Feiern, in der Gruppe, oder bei Gesprächen -
Kinder und Eltern sind in unserem Haus immer gerne gesehen!

Sie wollen mehr über unsere Einrichtung erfahren?

Dann kommen Sie uns besuchen und schauen sich unsere Kindertagesstätte persönlich an.

Das Team Kinnerhuck heißt Sie herzlich willkommen!


Pädagogische Ausrichtung

Wir betreuen insgesamt 54 Kindergartenkinder in 3 Integrationsgruppen und 12 Krippenkinder in einer integrativen Krippe.

Unter Integration verstehen wir die Öffnung unserer Kindertagesstätte für ALLE Kinder ab dem 1. Lebensjahr.

So erreichen wir ein Miteinander unterschiedlichster Menschen, ganz gleich welcher Herkunft, Hautfarbe und Kultur sie sind. Anerkennung und Toleranz sind für uns selbstverständlich. Wir verstehen uns als Entwicklungsbegleiter der Kinder. Durch vielfältige Projekte und Aktivitäten vermitteln wir den Kindern Informationen, um ihren Wissensstand und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Alle Kinder werden von uns auf den Schulbesuch vorbereitet, indem wir viele Impulse und Anregungen geben. Unsere Kindertagesstätte ist eine eigenständige Bildungseinrichtung, Trittbrett für die Schule und den weiteren Lebensweg. Während des gesamten Kitajahres findet ein aktives Miteinander zwischen unserer Krippe dem Kindergarten sowie der ortsansässigen Grundschule statt.
Wir sehen es als unsere Aufgabe an, allen Kindern in unserer Einrichtung die besten Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Eine kompetente Begleitung wird durch 16 pädagogische Fachkräfte gewährleistet.
Außerdem werden wir wöchentlich von einer Ergotherapeutin und einer Physiotherapeutin in unserer Einrichtung unterstützt.

Unsere Arbeit wird erst lebendig, durch die Menschen, die uns begleiten. Das bedeutet,
ständige Bewegung und Bewegung bringt Veränderung mit sich.                  

 

Eine Herausforderung, die wir gerne annehmen!