Auf dem Bauernhof- Susanne Meyer

Anschrift:

Kontakt:

Aurich-Kirchdorf
26605 Aurich
Telefon (neu): 0175/3442397

Überblick

Art der Betreuung:Tagespflege
Anzahl der Plätze:5
Alter der zu betreuenden Kinder:4-11 Jahre
Betreuungszeit:nachmittags
Zeitrahmen:12.00-18.30 Uhr

Kurzbeschreibung

Ich heiße Susanne Meyer,bin 47 Jahre und seit 7Jahren als qualifizierte Tagesmutter tätig.
Zur Zeit betreue ich Kinder im Alter von 4 - 11 Jahren.
In meiner Tagespflege biete ich an:
- Mittagessen
- Hausaufgabenbetreuung
- evtl. Fahrdienst
- Umgang mit  Tieren
- viele Ausflüge
-Meine Arbeitszeiten: Montag - Freitag von 12 - 18.30 Uhr
Die Betreuung der Kinder findet in einem alten Bauernhaus mit großem Garten und vielen Tieren wie z. B. :Katzen, Schweine, Kaninchen, Hühner, Puten, Meerschweinchen, Hund, Fische und seit Neuestem auch Rennmäusen, statt.
Der Umgang mit den unterschiedlichen Tieren macht den Kindern viel Spass und fördert nebenbei ihr Einfühlungsvermögen, wenn sie versuchen mit den Tieren in Kontakt zu kommen.
Im Garten haben die Kinder viele Möglichkeiten, unter anderem in ihrer "Kinderhütte" , ihre Ideen zu verwirklichen und sich auszutoben.
Seit Ende letzten Jahres arbeitet auch Frau Sandra Blinkle, eine befreundete qualifizierteTagesmutter mit ihren Tageskindern bei mir.
Durch unsere gute Zusammenarbeit können wir  den Kindern ein vielseitiges Programm bieten. Da wir uns im Notfall gegenseitig vertreten, ist eine hohe Verlässlichkeit garantiert.
Für einen persönlichen Eindruck rufen sie mich gerne an, dann können wir einen Termin vereinbaren.
Die Kosten der Betreuung werden abhängig vom Einkommen (bei alleinerziehenden oft vollständig) vom Jugendamt übernommen.
Bis dann, Susanne