Weitere Sonderimpfaktionen im Kreisgebiet

Weitere Sonderimpfaktionen im Kreisgebiet

Die Auricher Kreisverwaltung reagiert auf Nachfrage und STIKO-Empfehlung.

LKA/Aurich. Am vergangenen Sonnabend fand in der Auricher Innenstadt eine Sonderimpfaktion des Landkreises Aurich statt. Über 300 Personen konnten dabei geimpft werden. Aufgrund der hohen Nachfrage veranstaltet die Kreisverwaltung nun noch weitere Sondertermine. Auch die gestrige STIKO-Empfehlung zur Impfung von 12 bis 17-Jährigen spielt bei den kommenden Aktionen eine Rolle.

Aufgrund der jüngsten Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO), auch Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren zu impfen, wird diese Altersgruppe bei den folgenden Impfaktionen des Landkreises Aurich eine größere Rolle spielen. Landrat Olaf Meinen begrüßt die Entscheidung der Kommission und damit die generelle Freigabe des Impfstoffes von BionTech. „Letztlich bleibt es immer eine individuelle Entscheidung, aber die Möglichkeit ist jetzt da und sie ist wissenschaftlich fundiert.“ So sieht es auch Norman Büchter, Leiter des Impfzentrums des Landkreises. „Die Entscheidung der Stiko gibt Jugendlichen und auch ihren Eltern noch einmal eine zusätzliche Sicherheit.“ Die ärztlichen Beratungsgespräche vor Ort finden laut Büchter selbstverständlich weiterhin wie bisher statt.

Der nächste Termin für eine Sonderimpfaktion wurde nun für Freitag, 20. August bestätigt. Im Sportlerheim Greetsiel (Okko-tom-Brook-Straße, 26736 Greetsiel) können Impfwillige ab 12 Jahren in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr eine Impfung erhalten. Ein Termin ist hierfür nicht notwendig. Verimpft werden sollen die Vakzine von BionTech, Moderna und Johnson & Johnson.

Weitere Termine sind:

  • Samstag, 28.08.2021 Norden (Grundschule im Spiet, Hermann-Conring-Straße, 26506 Norden)
  • Samstag, 28.08.2021 „OHV Pokalspiel 18:00 gegen TV Großwallstadt“
  • Montag, 30.08.2021 Außenstelle Familienzentrum Popenser Str. 23
  • Donnerstag, 02.09.2021 Sonderimpfaktion für Kinder / Jugendliche & Insulaner (KGS Norderney)
  • Samstag, 04.09.2021 Sonderimpfaktion für Kinder und Jugendliche (EEZ)
  • Sonntag, 05.09.2021 Sonderimpfaktion „Kinder & Familientag“ (Markthalle Aurich)
  • Montag, 06.09.2021 Sonderimpfaktion „BBS Aurich & Norden“

Weitere Informationen finden Sie >>> HIER <<<