Stressmanagement für Wiedereinsteigerinnen

Stressmanagement für Wiedereinsteigerinnen

Kostenloser Workshop der Koordinierungsstelle Frauen und Beruf

Die Koordinierungsstelle Frauen und Beruf Ostfriesland beim Landkreis Aurich bietet im Familienzentrum Aurich am 01.06.2017 in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr ein kostenlosen Workshop unter dem Thema „Stressmanagement für Wiedereinsteigerinnen“ an.

Es gibt viele Hürden, die beim Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Familienphase zu überwinden sind. Eine davon ist es, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Damit „Frau“ hierbei nicht in Stress gerät, erklärt die Referentin Maria Koriath moderne und einfache Wege zur Stressvermeidung. Es ist wichtig, von Anfang an einen Ausgleich zu schaffen, Denkmuster zu erkennen und evtl. zu hinterfragen. Wie schaffe ich es, mir Auszeiten zu nehmen um hinterher meine Aufmerksamkeit wieder voll fokussieren zu können. Darf ich mir jetzt noch einen „Ausgleich durch Genuss“ erlauben? Fragen, auf die dieser Workshop interessierten Frauen, die entweder planen, wieder ins Berufsleben zu starten oder bereits gestartet sind – und jetzt feststellen „hoppla, da hab ich mir doch zu viel zugetraut, das schaffe ich gar nicht alles“ – Antworten gibt. Wer neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine zeitnahe Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

 Anmeldungen werden ab sofort unter der Tel.-Nr. 04941 16-80 21 oder per Mail unter jmattern@landkreis-aurich.de entgegengenommen.