Ruheständler-Stammtisch des Landkreises besichtigt Baustelle der Sparkassen-Arena

Ruheständler-Stammtisch des Landkreises besichtigt Baustelle der Sparkassen-Arena

Im Rahmen ihrer monatlichen Zusammenkünfte hatten sich die Landkreis-Ruheständler am Mittwoch, 26. November, den Besuch der Baustelle der neuen Sparkassen-Arena vorgenommen.

30 Stammtischler und interessierte Gäste haben sich unter der Leitung von Irmtraut Hausmann eingefunden, um sich vom Amtsleiter der Technikabteilung des Gebäudemanagements der Stadt Aurich, Gerhard Boekhoff, über den Baufortschritt informieren zu lassen.

Alle waren von den Ausmaßen des Gebäudes (64 x 56 m) beeindruckt und vernahmen mit Interesse, dass auf den Tribünen später 1.600 Personen in Einzelsitzen Platz finden und weitere 1.100 Plätze im Innenraum der Dreifachhalle aufgebaut werden können. Sich das vorzustellen, fiel dann doch noch etwas schwer. Darum versprach Boekhoff den Senioren im kommenden Frühjahr eine weitere Besichtigungsmöglichkeit, bevor dann im Mai 2009 mit Chris de Burgh der erste große Star in Aurich ein Konzert gibt.