Im EEZ wird nun auch ohne Termin geimpft

Im EEZ wird nun auch ohne Termin geimpft

Impfungen im Auricher EEZ sind ab sofort auch ohne Anmeldung möglich.

Aurich/LKA. Impfungen im Auricher EEZ sind ab sofort auch ohne Anmeldung möglich. Darauf weist der Landkreis Aurich hin und fordert die Bevölkerung auf, das zusätzliche Angebot zu nutzen.

Künftig haben die Bürgerinnen und Bürger zwei Möglichkeiten: Entweder sie buchen im Internet – so wie es bisher schon Praxis war – ein Ticket für eine Impfung im EEZ über das offizielle Impfportal des Landes und erhalten dann einen festen Termin für die Immunisierung – oder sie kommen ohne eine vorherige Terminvereinbarung in Sandhorst vorbei, müssen dann aber unter Umständen mit Wartezeiten rechnen. Durch diese Ausweitung des Angebotes können auch Kurzentschlossene schnell eine Immunisierung gegen das Corona-Virus erhalten.

Generell läuft der Impfbetrieb im EEZ montags bis freitags von 8-16.00 Uhr.

Freie Impfungen ohne vorherige Terminabsprache sind an diesen Tagen im Zeitraum von 10-15.00 Uhr möglich.

Daneben gehen auch die Sonder-Impfaktionen an verschiedenen Orten im Kreisgebiet weiter.