Herbstferienprogramm in der Naturschutzstation

Herbstferienprogramm in der Naturschutzstation

Das diesjährige Herbstferienprogramm der Naturschutzstation startet am Montag, den 01.10.2018 in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr in Lübbertsfehn.

Das letzte Mal in diesem Jahr geht es zum Keschern an den Tümpel. Welche Tiere gibt es zu entdecken und was machen diese kleinen Spezialisten, wenn es langsam Winter wird?

Teilnehmen an der Aktion „Abkeschern“, dürfen alle Kinder ab 6 Jahren.

Weiter geht es am 02.10.2018 im Ihlower „Entdeckerwald“.  Zwischen 10:00 und 12:00 Uhr wird mit Spaß und detektivischem Gespür versucht dem Herbst auf die Schliche zu kommen.

Mitmachen können alle Kinder ab 8 Jahren.

Am 4.10.2018 zwischen 14:30 -16:30 Uhr wird eine Gulfhofführung für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Mit Geschichten, Spielen und viel Spaß werden die Kinder sich auf eine Zeitreise ins Lübbertsfehn um 1850 begeben und dort einen Nachmittag bei Familie Gronewold verbringen.

Jede Veranstaltung kostet 4€ pro Kind.

Jedes Kind sollte mit wetterentsprechender Kleidung ausgestattet sein, da die Veranstaltungen überwiegend draußen stattfinden.

Um vorherige Anmeldungen wird gebeten.  Anmeldeschluss ist jeweils einen Tag vor dem Veranstaltungstag unter folgender Rufnummer: 04945/1492

Weitere Infos