Bußgeld online ausrechnen lassen

Bußgeld online ausrechnen lassen

„Au weia, das war wohl etwas zu schnell!“ Das wird sich wohl so manch ein Kraftfahrer schon einmal gesagt haben - vor allem, nachdem er von einer mobilen oder stationären Geschwindigkeitsmessanlage („Starenkasten“) geblitzt wurde. Dann ist es natürlich erst einmal zu spät; die Einsicht hätte eher kommen müssen.

Dennoch möchten viele Verkehrsteilnehmer wissen, was sie nach einer Geschwindigkeitsübertretung an Verwarn- oder Bußgeld, bzw. „Punkten“ beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg zu erwarten haben, oder ob gar ein Fahrverbot droht.

Der Landkreis Aurich hat jetzt einen Bußgeldrechner ins Netz gestellt, der online und vor allem prompt diese Fragen beantworten hilft. Neben der Online-Berechnung steht auch dabei auch auch der aktuelle Flyer „Geldbußen und Punkte“ des Landkreises Aurich zum Download zur Verfügung.